Klasse 2 turnt „im Zirkel“

Nicht nur Mathe oder Deutsch!

Auch andere Schulfächer haben ihre feste Daseinsberechtigung in der Schule und sind extrem wichtig für die Entwicklung der Kinder.

Sport trägt einen immens wichtigen Teil zur körperlichen und geistigen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler bei. So lernt man schnell bis an seine Grenzen oder sogar darüber hinaus zu gehen. Außerdem werden oft unerreichbare Dinge mit ein wenig Übung möglich und das Selbstvertrauen wird gestärkt.

Die Kinder der Klasse 2 haben immer mal wieder verschiedenste Kräftigungs- und Ausdauerübungen auf dem Programm. So zum Beispiel einen kleinen „Zirkel“. Aber auch koordinative Übungen, in Form von Seilspringen, werden darin geschult.

Schulsport heißt also nicht nur: „Hier habt ihr einen Ball, beschäftigt euch damit!“. Es steht vielmehr die Frage im Vordergrund: „Wie schaffe ich es, die Kinder in Ausdauer, Geschicklichkeit und Selbstvertrauen zu stärken?“

Neuigkeiten

Notfall Telefon

Mobil: 0151 – 171 54 777

Consent Management Platform von Real Cookie Banner