Ein zauberhafter Neuanfang

Es ist diese besondere Zeit des Jahres, die jeder mit Herzklopfen und leuchtenden Augen erwartet: Die Einschulung der neuen ersten Klasse an der Grundschule Mogendorf!

Man könnte meinen, das ganze Dorf hält den Atem an, während die aufgeregten, kleinen Gesichter, begleitet von stolzen Eltern und Großeltern, den Schulhof betreten. Neue Schulranzen, glitzernde Schultüten und diese erwartungsvollen Blicke – es ist ein Bild für die Götter. Ein neues Abenteuer beginnt!

Inmitten dieser Spannung und Freude steht ein Mann, der für viele das Herz und die Seele unserer Schule repräsentiert: Simeon Sacher. Als Klassenlehrer der neuen Erstklässler hat er diese besondere Gabe, jedem “Schulfrischling” mit Wärme und Verständnis zu begegnen. Mit einer lieben Stimme und einem ansteckenden Lächeln findet er immer die richtigen Worte, um eventuelle Ängste zu lindern und die Neugierde für das bevorstehende Lernen zu entfachen.

Doch Simeon Sacher steht nicht allein da. Unsere Viertklässler, voller Stolz und Verantwortungsbewusstsein, übernehmen die Rolle der Paten für die neuen Schüler. Es ist wirklich inspirierend zu sehen, wie diese “alten Hasen” ihre “Patenkinder” unter ihre Fittiche nehmen, ihnen die Schulräume zeigen, ihnen beim Binden der Schuhbänder helfen oder einfach nur ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Wünsche bieten.

Nachdem wir vor nur zwei Monaten unsere geliebten Viertklässler mit Tränen und Lächeln verabschiedet haben, erleben wir nun, wie unsere Gemeinschaft von Neuem wächst und gedeiht. Die Grundschule Mogendorf ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein lebendiges Beispiel dafür, wie Zusammenhalt, Freundschaft und Fürsorge in einer Gemeinschaft gelebt werden können.

Also, liebe Erstklässler: Herzlich willkommen! Ihr seid nun ein Teil dieses wunderbaren Mikrokosmos, in dem ihr nicht nur lesen und schreiben lernt, sondern auch, was es bedeutet, füreinander da zu sein. Möge dieses Schuljahr für jeden von euch eine unvergessliche und wertvolle Erfahrung sein. Das Abenteuer beginnt! 🌟📚🎒

Die neue erste Klasse der Grundschule Mogendorf
Und, habt ihr Spass? Definitiv Daumen hoch ....
Den SEgen gibt es von Pfarrer Stefan Thomanek

Notfall Telefon

Mobil: 0151 – 171 54 777

Consent Management Platform von Real Cookie Banner