Auf zu neuen Abenteuern

Schon weit vor der Einschulung durften die zukünftigen Erstklässler der Evangelischen Grundschule Mogendorf ihren ersten Schultag erleben.

An einem Dienstag im April konnte man in der Mogendorfer Grundschule viele aufgeregte, gespannte und auch fröhliche neue Gesichter entdecken. Denn obwohl die Einschulung noch viele Wochen entfernt lag, besuchten die ABC-Schützen zum ersten Mal alle gemeinsam ihre zukünftige Schulgemeinschaft. Dort konnten sie nicht nur ihre erste Schulstunde verbringen, sondern auch ihre zukünftigen Paten kennenlernen.

Gespannt saßen alle im eigenen Klassenraum, um dort mit ihrem zukünftigen Klassenlehrer Herr Sacher eine klangvolle und spannende Musikstunde zu erleben. Doch noch größer wurde die Spannung, als es an der Tür klopfte und die Paten ihre Schützlinge zum gemeinsamen Frühstück abholten. Nach der zusammen erlebten Pause ging es dann mit der Patenklasse zum Buchstabenlernen mit Frau Müller. Gemeinsam mit den großen Schülern konnten hierbei viele Stationen bewältigt werden und das nähere Kennenlernen passierte von ganz allein.

Und so sah man an diesem Tag überall in der Schule in Mogendorf viele glückliche und lachende Gesichter.

Ein großer Dank geht an die Bezugserzieher, die ihre Schützlinge an diesem Tag nach Mogendorf begleiten konnten und sich in der Zwischenzeit bestens versorgt mit heißem Kaffee und Keksen im Hintergrund aufhalten durften und nebenbei auch eine persönliche Führung mit dem Vorstand erhielten.  

Neuigkeiten

Notfall Telefon

Mobil: 0151 – 171 54 777

Consent Management Platform von Real Cookie Banner