Schul – Weihnachtsfeier

Am 17.12.2019, traditionell am Dienstag vor den Weihnachtsferien war es soweit. Lange erwartet, intensiv geplant, kreativ vorbereitet und voller Ideen stand unsere Schul-Weihnachtsfeier an.

Dank des sehr guten Wetters und der milden Temperaturen konnte die Begrüßung durch den Schulleiter Herr Sacher auf dem Schulhof stattfinden. Das Aussengelände war bereits vor Beginn der Weihnachtsfeier sehr gut gefüllt. Prompt startete unsere Klasse 4 mit einem Tanz, der ebenfalls spontan outdoor aufgeführt wurde und die Besucher direkt begeisterte.

Da der Mehrzweckraum unserer Schule wieder als Theater umfunktioniert war, fanden alle weiteren Programmpunkte im halbstündigen Rhythmus dort statt. Die wochenlangen intensiven Proben jeder einzelnen Klasse hatten im Rahmen der sehr abwechslungsreich und liebevoll gestalteten Weihnachtsfeier ihren Höhepunkt. Klasse 1 begeisterte mit einem Krippenspiel während Klasse 2 ebenfalls eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte vortrug. Alle Verkleidungen passten hervorragend zum dargestellten Programm. Klasse 3 stellte uns Weihnachten ganz international vor. Auch hier waren alle Schauspielkinder perfekt ausgestattet. Klasse 4 führte neben einem lautstarken Trommelauftritt auch ein Gedicht vor, bevor alle Kinder der Schulgemeinschaft gemeinsam Weihnachtslieder sangen und dabei sogar von einer kleinen Schulband (Kinder der Klasse 4) begleitet wurden.

Damit alle Gäste und Besucher zwischen den einzelnen Aufführungen die Zeit ebenfalls geniessen konnten, war für das leibliche Wohl aufs allerbeste gesorgt. Kein Wunsch blieb offen. Nicht zu vergessen – die allerkleinsten Gäste. Kolleginnen des Schulteams hatten ganz kreativ und kindgerecht vielseitige Bastelarbeiten vorbereitet und bescherte damit unseren jüngsten Gästen ebenfalls große Freude bei dem Erstellen neuer Dekorationen.

Die intensiven Vorbereitungen der Klassen, die anspruchsvolle Dekoration der Schule in eine Weihnachtsmarktatmosphäre, die vielen helfenden Eltern-Hände und Organisationen im Hintergrund – all das hat der Feier einen stimmungsvollen Rahmen gegeben und uns allen einen sehr gelungenen Nachmittag beschert.