„Paul die Tanne“ bekommt neuen Schmuck :-)

schmuckhafte Grüße für „Paul“  – aus der Perlenwerkstatt von Klasse 4

Einer in der Vorweihnachtszeit beruhigenden und kreativen Tätigkeit nachgehen und gleichzeitig etwas Gutes tun?

Das geht ganz wunderbar – dank der großartigen Idee von Xpertus IT aus Mogendorf. Bereits zum dritten Mal wird „Paul“ die Nordmanntanne für einen Monat aufgestellt und für jede Kugel am Baum spendet das Unternehmen 5 Euro an eine zuvor bekanntgegebene Organisation. Im ersten Jahr kamen 268 Kugeln zusammen, im vergangenen Jahr waren es bereits 418 Kugeln. Ganz klar, dass die GS Mogendorf auch in diesem Jahr wieder hilft, dass viele Kugeln am Baum hängen.

Die Spenden gehen in diesem Jahr an die Aktion „Wäller helfen“ und an die Freiwillige Feuerwehr in Mogendorf. Auch unsere Grundschule wurde natürlich nicht vergessen und kam im letzten Jahr in den Genuss von einer Spende. Ganz selbstverständlich, dass wir auch in diesem Jahr wieder helfen und Paul schmücken.

Diesmal haben wir mit kreativen Bildern aus Bügelperlen den Baum gefüllt. Natürlich ließen wir uns das persönliche Vorbeibringen und Aufhängen des Schmucks nicht nehmen. Vor Ort wurden wir herzlich empfangen und für unsere ausgefallene Idee und schönen Bügelperlenbilder sehr gelobt.