kurzer Frühling in dieser Woche

Hurra, Hurra, der Frühling ist da!

Endlich wird es wärmer und auch Klasse 3 hat es sich nicht nehmen lassen, bei dem schönen Wetter einen Ausflug in den Wald zu unternehmen. Damit im Wald keine Langeweile aufkommt, hat die Klassenlehrerin fordernde Denksportaufgaben vorbereitet.

Zuerst hatten die Kinder die Aufgabe, riesige Türme aus Ästen aufzustapeln (der höchste Turm gewinnt). 

Bei dem zweiten Spiel ging es darum, die Gemeinschaft der Kinder zu stärken. Nachdem die Schülerinen und Schüler in Kleingruppen eingeteilt wurden, wählten die Schüler eigenständig ein Kind aus ihrer Gruppe aus. Dem „Auserwählten“ wurden anschließend die Augen verbunden. Bevor er aber „blind“ umherirrte, hatten die restlichen Gruppenmitglieder die Aufgabe, den Schüler/die Schülerin lediglich durch Worte zu unserer Kontaktperson / BFD-lerin zu navigieren. Die Kinder lernten dabei, ein größeres Vertrauen untereinander aufzubauen.