Klasse 4 – zum Unterricht zurück :-)

Die 4. Klasse kehrt zurück! – Mehr Alltag in der GS Mogendorf

Seit dem 04. Mai geht es in unserer Grundschule endlich wieder mit dem Unterricht los. Leider vorerst nicht mit allen Klassen. Den Start machte unsere Abschlussklasse und hält das Schulteam seit Montag wieder auf Trab – natürlich mit Abstand.

Durch die Corona-Auflagen die während der Schulzeit einzuhalten sind, veränderte sich zwar teilweise der physische Schulalltag, jedoch nicht die Mentalitäten der Schülerinnen und Schüler. Mit Eifer sind alle schnell wieder bei der Sache und freuen sich, ihre Klassenkameraden/innen und auch Klassenlehrerin wieder zu sehen.

In der Pause werden die bekannten Lieblingsspiele unter Aufsicht und Einhaltung der Maßnahmen weiter freudig ausgeführt und neue Spiele erfunden. Hier zeigt sich, dass es an der Kreativität unserer Kinder nicht mangelt. Natürlich wird an einigen Stellen seitens der Kinder gemeckert, dass nun wieder ein anstrengender Vormittag auf dem Programm steht. Aber selbst dies zeigt, dass wieder Alltäglichkeit eingekehrt ist.

Wir freuen uns sehr, dass sich unser Schulalltag stetig normalisiert und (fast) alle Kinder wieder glücklich und gesund bei uns angekommen sind.