Klasse 4 besucht die Theodor-Heuss Realschule Plus in Wirges

Am Dienstag, dem 21. Januar 2020, war unsere 4. Klasse zu einem Schnuppertag in der Theodor-Heuss Realschule plus in Wirges eingeladen.

Morgens fuhren wir mit dem Bus zur Schule und wurden direkt beim Aussteigen von Schülern der 9. Klasse empfangen, die an diesem Tag unsere Paten waren.
Nachdem wir in der Aula offiziell begrüßt wurden, durften wir anschließend in die Schulfächer Sport, Musik und Technik reinschnuppern. Die Unterrichtsstunden wurden sehr anschaulich gestaltet und haben uns viel Spaß gemacht.
Am Ende unseres Schnuppertages wurde von Direktor Herr Liebe eine Aufführung angekündigt, die die aktuelle Klasse 5 für unseren Besuch einstudiert hatte.

Wir alle haben uns über die Einladung zu diesem außergewöhnlichen Schultag sehr gefreut und sind dankbar einen Einblick einer möglichen weiterführenden Schule bekommen zu haben!