Farbenfrohe Fensterdekoration

Farbenfrohe Blumen schmücken unsere Fenster – die GS Mogendorf sehnt sich nach dem Frühling und sendet wunderschöne Blumengrüße.

Nach einer wirklich tollen und einmaligen Vorweihnachtszeit mit vier abwechslungsreichen Adventsstündchen, einem beeindruckenden Weihnachtsgottesdienst und dem absoluten Highlight, dem Weihnachtswundermarkt, haben wir nun das vergangene Jahr hinter uns gelassen und schauen auf die nächste Jahreszeit – den Frühling.

Endlich wieder blauer Himmel, Sonne, grüne Wiesen und die ersten Krokusse sprießen aus dem Boden – wie sehr sehnen wir uns danach! Um die Wartezeit zu verkürzen haben sich die Klassen 2 und 3 im Rahmen ihres Kunstunterrichts Gedanken gemacht und mit farbenfrohen Blumen aus Transparentpapier die Fenster ihres Klassenzimmers in eine frühlingshafte Blumenwiese verwandelt.