…erst Unterricht – dann Pause – raus in die Sonne…

Was gibt es Schöneres, als zur Abwechslung vom Unterricht raus an die frische Luft zu gehen und in der Sonne die Pause zu genießen? 

Im Unterricht der Klasse 4 werden die Flaggen verschiedener Länder gestaltet. Wer sich nicht mehr genau an die Farben des ausgesuchten Landes erinnert, schaut einfach in einem der schuleigenen Laptops nach und versichert sich, dass die richtige Farbe auch den richtige Platz bekommt. So entstehen nach und nach kleine Kunstwerke und werden in Kürze fertig. 

Damit aber die Pausen auch nicht zu kurz kommen, gehen die Kinder gerne raus auf den unteren Schulhof in die Sonne. Die Einen beschäftigen sich schon gedanklich mit dem Üben für den Abschluss in der nächsten Woche und die Anderen spielen am liebsten Fussball ;-). Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 – unsere Großen – fiebern schon der letzten Schulwoche entgegen.