Einfach spitze, dass ihr da seid – liebe Klasse 1 :-)

Mit einem feierlichen Gottesdienst, auf dem unteren Schulhof und von der Sonne verwöhnt,  wurden heute unsere Erstklässler in die Schulgemeinschaft der GS Mogendorf aufgenommen. 

In einheitlicher Schulkleidung, mit kunstvoll gestalteten Schultüten und nicht zuletzt mit einer großen Portion Aufregung betraten die Kinder mit ihren Eltern und Begleitungen den Schulhof. Unter Einhaltung aller geltenden Regeln wurden vor Schulbeginn familienbezogen Sitzgelegenheiten zur Verfügung gestellt und ein stimmungsvoller Rahmen für den Einschulungsgottesdienst geschaffen. Das Schulteam hat zusammen mit der Patenklasse (Klasse 4 ) die Organisation des Vormittages für die neue Bärenklasse übernommen. Bereits gestern wurde fleissig geprobt, damit auch heute alles funktioniert. 

Pfr. Neuesüß gestaltete einen feierlichen Gottesdienst, den die Klasse 4 mit vielen schönen und einladenden Elementen ausschmückte. Jede Erstklässlerin und jeder Erstklässler fühlt sich bärenstark und herzlich willkommen in der Schulgemeinschaft.