Der Schulzahnarzt war da

Am 24.01. besuchte uns wieder unser Schulzahnarzt Dr. Düber und übernahm jeweils eine Unterrichtsstunde in allen Klassen.
Zusammen mit einer PowerPoint-Präsentation und anschaulichem Fachmaterial gestaltete er den Unterricht sehr interessant und vielseitig.

Er erklärte uns nicht nur den Aufbau der Zähne, sondern auch das Prinzip des Zähneputzens mit KAI (Kau-Flächen, Außenflächen, Innenflächen) und informierte uns weiterhin über mögliche Schädlinge wie zum Beispiel Bakterien und deren Bekämpfung durch regelmäßiges Zähneputzen. Zum Abschluss konnten wir uns in einem Quiz testen um herauszufinden, ob wir aufgepasst und alles richtig verstanden hatten.

Nach diesem Zahnarzt-Unterricht ist das gründliche Zähneputzen für uns kein Problem mehr. Einem strahlenden Lächeln steht somit nichts mehr im Weg! 
Vielen Dank an Dr. Düber für sein Kommen und den spannenden Unterricht. Wir hoffen Sie in Zukunft weiterhin willkommen zu heißen!