Coole Kids in Klasse 4 :-)

„Eis, Eis, Baby – ganz schön frostig hier ……

Im Deutsch- und Sachkundeunterricht der Klasse 4 stand das Thema „Antarktis“ auf dem Stundenplan.

Zur Vorbereitung des Themas Südpol informierten sich die Schülerinnen und Schüler im Internet, in Sachbüchern und auch mit Hilfe von Lexika.
Das Ergebnis waren spannende Referate mit Informationen zur Lage, der Temperatur, der Tier- und Pflanzenwelt sowie zu den Besonderheiten der Region.

Begleitend zu den Referaten fertigten die Schülerinnen und Schüler Plakate mit einem Steckbrief über den Südpol an. Darauf konnte man sich nicht nur kurz über alles Wissenswerte informieren, sondern auch viele Fotos, Zeichnungen und sogar Bastelwerke entdecken. Die Fantasie der Kinder war herrlich anzusehen.
In einem Zeitungsartikel wurde sogar über zwei Physiker aus der Region Koblenz berichtet, die das Phänomen der Polarlichter erforschten.