Bewegung und frische Luft für unsere Schülerinnen und Schüler

Mit immer größeren Schritten macht sich der Frühling in unseren Landen breit.

Gerade in diesem Jahr freuen sich alle Mogendorfer Schüler über die steigenden Temperaturen. Denn nun macht das Lüften deutlich mehr Freude und auch die Bewegung und der Aufenthalt im Freien kann deutlich mehr genossen werden. Und so kann auch der Sportunterricht wieder mit voller Energie und Freude über die Bühne gehen. Dank der großartigen und vielfältigen Grünanlagen der Gemeinde Mogendorf ist es den Lehrern nun möglich, für die Schulkinder ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot zu schaffen.

Auch die zweite Klasse nahm dies gerne wahr und bereitete sich auf das klasseninterne Sportfest vor. Nach den Wurfübungen in der letzten Woche stand an diesem Freitag das Sprinttraining auf dem Programm. Mit Freude und voller positiver Energie nahmen die Kinder an der Laufschule und den Startübungen teil und lieferten sich verschiedene spannende Wettrennen, bei denen jeder und jede zeigen konnte, was in ihm und in ihr steckt.