Macht Lernen glücklich? – Lernen macht glücklich!

Im Rahmen der Vortragsreihe der Akademie für Lernpädagogik Köln bot die Grundschule Mogendorf den Eltern ihrer Schülerinnen und Schülern einen ausgesprochen unterhaltsamen Abend. 

Als Referentin begeisterte Frau Nadine Oepen alle anwesenden Eltern mit fundierten, aktuellen und vor allem lebensnahen Inhalten. Erstaunliche Tricks für sekundenschnellen Lernerfolg, positive Sprache zur Motivation,  lieber spontane und überraschende Belohnung mit Zeit, statt dauerhafte finanzielle Anreize für gute Ergebnisse der Kinder  – all das – und ganz viel mehr wurde den Gästen praxisnah vermittelt. 

Schon zu Beginn des Vortrages wurde klar – DAS wird ein unterhaltsamer, lehrreicher und freudiger Abend. Wer sich fragte, was genau ein Kind braucht um seine Potentiale zu entfalten und zu wachsen, bekam Infos zum Konzentrationsverlauf bei Kindern, Tipps für die dauerhafte Motivation und vieles mehr.

Mit einer Mischung aus fachlichem Know-How, spannenden Fakten und vielen Anekdoten aus dem Alltag wurde allen Eltern bewusst, dass sie ebenfalls „ganz nebenbei“ etwas gelernt und ausserdem auch einen rundum  glücklichen Abend verbracht haben. Ganz genauso, wie wir es uns für die Kinder wünschen.