Klasse 4 – …und „raus“ sind wir :-)

Donnerstag, 27.06.2019, ein ganz emotionaler Tag für die Klasse 4. Der letzte Schultag der vierten Klasse in der Grundschule Mogendorf und ganz im Zeichen vom Abschied aus der Grundschulzeit, wurde der Morgen gestaltet. 

Zuerst verabschiedeten sich die Klassen 1 bis 3 von den „großen“ und verlegten den Rest des Morgens ins grüne Klassenzimmer nach draussen. Um 11:00 Uhr begann der Abschlussgottesdienst unter ganz viel Mitwirkung der Kinder und der Eltern.

Herr Sacher hatte zusammen mit Pfarrer Neuesüß einen schönen Gottesdienst vorbereitet und unter Einbeziehung des im Mai aufgeführten Musicals der Klasse, wurde es sehr emotional und dem Anlass entsprechend würdevoll. 

Um 12:00 Uhr stand die offizielle Verabschiedung durch den Klassenlehrer Herr Sacher auf dem Programm. Auch hier fanden individuelle Wünsche für jede Schülerin und jeden Schüler den richtigen Platz. 

Das wunderschöne Abschiedsgeschenk der Klasse 4 – ein Basketballkorb – wurde sofort eingeweiht und erfreut sich schon nach wenigen Stunden allergrößter Beliebtheit. Herzlichen Dank an die Abschlussklasse 🙂 im Namen des gesamten Schulteams.