Kennenlern-Kaffee am 07.04.2019

Am Sonntag, den 07.04.2019 fand in unserer Schule das Kennenlern-Kaffee statt. Frau Müller´s Eulenklasse 3 begrüßte als Paten unsere zukünftigen Erstklässler, die „Regenbogenfische“.

Nach einer herzlichen Begrüßungsrede durch den Schulleiter Herr Helf und dem Klassenleiter Herr Sacher haben die Kinder, gemeinsam mit ihren Paten, an verschieden Stationen die Schule, das Gebäude und das Außengelände erkundet.

Es wurde geschmökert in der Bücherei, gemalt und gespielt, Schultüten gestaltet, 3D Figuren gebaut und ein Sport- und Geschicklichkeitsparcours ausprobiert. Alle Kinder waren mit viel Freude und Herzblut dabei und strahlten mit der Sonne um die Wette.

Während dessen hatten die begleitenden Eltern die Gelegenheit, sich über die Schule zu informieren, Gespräche mit dem Schulteam zu führen und die selbst gebackenen Kuchen des großartigen Kuchenbuffets, welches von den Eltern der Patenklasse organisiert wurde, zu genießen.