Ich – Du – Wir – auf Klassenfahrt geht Klasse 4

Montag morgen, am 17.06.2019,  startete die Klasse 4 zusammen mit Herrn Sacher zur Klassenfahrt nach Leutesdorf. Bei herrlichem Wetter wurde sofort das Aussengelände erobert. Unter fachkundiger Anleitung haben die Kinder schon die ersten Erfahrungen gesammelt. Später wurde im Bauraum gemeinsam eine Stadt aus Hölzern „geschaffen“.

Am Morgen des 18.06.2019 geht es zu den Burgfestspielen nach Mayen. Dort treffen wir alle Schüler und Schülerinnen und die gesamte Schulgemeinschaft aus Mogendorf. Der Ausflug „zum Sams“ konnte glücklicherweise in unsere Klassenfahrt integriert werden. 

Am Nachmittag heisst es nicht, wir bauen eine Stadt, sondern – wir bauen eine Murmelbahn. Aber wie….?

Bericht eines Schülers zur Klassenfahrt Klasse 4

Programm zur Klassenfahrt Klasse 4