…haste Töne….?

Alle zwei Jahre stellt sich der Musikverein Ebernhahn mit einer Auswahl des Blasorchesters bei uns in der Grundschule vor. WAS für eine Aufregung in der Klasse 3 und Klasse 4. Endlich nicht nur zuschauen, sondern selbst Instrumente ausprobieren und während einer „Instrumenten-Rallye“ so viel wie möglich kennenlernen. 

Ganz gespannt lauschten unsere Schülerinnen und Schülern den Ausführungen von Florian Busch, der im Namen des Musikvereins die Koordination des Termins und auch die Gesamtbetreuung übernahm. Er hatte einige seiner Musikerinnen und Musiker mitgebracht, diese stellten hochmotiviert ihre Instrumente vor und gaben mit ganz viel Geduld jedem einzelnen Tipps für das Spielen. Und siehe da – da kamen ganz viele tolle Töne raus und jede Menge Spaß :-).

Zum Abschluss des Besuches wurde gemeinsam musiziert. Der Musikverein Ebernhahn intonierte „we will rock you“ und die Kinder klatschten und stampften im Takt dazu. Und wer weiß – vielleicht wächst aus so einem Kennenlernen ein Talent für das Blasmusikorchester heran. Die Freude bei den Kindern war jedenfalls riesengroß.