Eulenklasse auf Klassenfahrt

GS Mogendorf – Klasse 3 auf Klassenfahrt

Auf in die Eifel – hieß es vom 03.06. – 05.06. 2019 für unsere Klasse 3.  Zusammen mit Frau Müller und Herr Knudsen machte sich die Eulenklasse samt Gepäck auf in Richtung Eifel.

Im wunderschönen Naturfreundehaus am Laacher See in Mendig bezogen die Kinder ihre Zimmer und gleich am Montagnachmittag wurde aus den Eulen reinste Goldgräber. Unter fachkundiger Führung und Anleitung wurden Gold und Edelsteine gesucht und anschliessend die Wingertsbergwand erkundet.

Der Dienstag begann mit Abenteuerspielen rund um den Fluch des Feuerberges. Am Nachmittag wanderten alle zusammen und gut gelaunt,  bei herrlichem Sonnenschein zur Abtei Maria Laach. Nach dem Besuch der Klosterkirche ging es an den Laacher See.

Bei super Wetter und feinstem Essen sind sich alle Kinder einig, dass sie auf jedem Fall nochmal dorthin zurück kommen möchten.