Der Wetterzauberer

Der Wetterzauberer besuchte uns heute Vormittag und nahm uns mit in eine phantasievolle Welt abseits des Stundenplans. 

Bert Gocke präsentierte an der Gitarre das Programm als Mix aus Lesung, phantasievolle Musik und mit lustigen Puppen. Die Leseparts wurden durch verstellte Stimmen und mit viel Licht- und Tontechnik hinreissend untermalt. Die Kinder wurden in der Vorführung zum Mitmachen animiert und sangen, klatschten und bewegten sich voll Freude.  

Zu den Hauptfiguren Hexe Stummelzahn und Zauberer Sinnso hatten die Kinder direkt einen Draht und waren mit Begeisterung dabei.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Eltern, die durch ihre Spenden dieses Mitmach-Theater möglich gemacht haben :-).

Und schaut mal, was eine Schülerin für einen tollen Aufsatz über den Wetterzauberer geschrieben hat. 🙂

 

Aufsatz-zum-Wetterzauberer