Besuch im Tonstudio

Letzten Samstag war die Klasse 4 wieder unterwegs. Diesmal haben sie ihren Lehrer, Herrn Sacher, mit einem Besuch im Tonstudio in Bonn überrascht :-). Statt ihm am Abschluss nur eine fertige CD, mit den Liedern „Pädagoge aus Passion“ und „Ich geh ab“ (SIDO-Astronaut) zu überreichen, durfte er schon bei der Entstehung der CD dabei sein. Bereits in der Schule haben die Kinder zuvor heimlich mit den Elternsprecherinnen und mit Hilfe von Frau Ailien Adolf mehrfach die Songs einstudiert.

Im Tonstudio wurden die Kinder, nach einer kleinen Einweisung durch den Tonstudioleiter, in zwei Gruppen aufgeteilt und sangen die Lieder häppchenweise ein. Bei sommerlichen Temperaturen konnten alle die Pausen im Garten zum Toben, Sonnen und Singen nutzen und sich am Wildschwein im Nachbargarten erfreuen. Trotz der extremen Hitze in den Aufnahmeräumen hatten die Kinder, Herr Sacher und die begleitenden Eltern viel Spaß und werden sicherlich beeindruckende Erinnerungen an diesen Tag behalten.